VICTORY
Lloyd's Register / IMO No.: 7235850
Schiffstyp / Ship's type: Motor / Produkten Tanker / Oil Products Tanker
Bau / Construction
Bauwerft / Shipyard: | Astilleros del Cantabrico y de Riera, Factoria Cantabrico, Gijon | ||
Bau Nr. / Hull / Yard No.: | C.109 | Baujahr / Year of built: | 1973 |
Kiellegung / Keel laying: | 01.02.1972 | Stapellauf / Launching: | 21.12.1972 |
Ablieferung / Delivery: | 15.05.1973 |
Reeder - Manager / Shipping company - Manager
Eigner / Registered owner: | International Marine Holdings Ltd., Road Town auf Tortola - Britische Jungferninseln | ||
Reeder / Shipping Company (Manager): | International Marine Holdings Ltd., Road Town - Tortola, British Virgin Islands | ||
Tech. Management / Technical Mgmt.: | Suisse-Outremer Reederei A.G., Zürich | ||
Management von / from: | 00.04.1991 | Management bis / until: | 00.06.1997 |
Registerhafen / Homeport: | Nassau | Flagge / flag: | Bahamas (BHS) |
Rufzeichen / Call sign: | C6JY3 | Register-Nr. / Official No.: | 716432 |
(Maritime Mobile Service Identity) MMSI: | n.a. | Class: | L.R. +100A1 + LMC-Oil Tanker |
Registrier Datum / Date: | 00.04.1991 | Register Streichung / Deletion: | 00.06.1997 |
Verbleib / Fate: | Verkauft / Sold |
Vermessung / Tonnage
BRT: | 3'030 | Länge / Length: | 101.53 | Meter | ||
NRT: | 1'862 | Breite / Breadth: | 16.54 | Meter | Passenger: | - |
DWT: | 5'314 | Tiefgang / Draft: | 6.19 | Meter | Besatzung / Crew: | n.a. |
Lightship tons: | n.a. | Tiefe / Depth: | 7.29 | Meter | Airdraft: | 29.00 m. |
Ladewinden / | Cargo winches: 2 | |||||
Ladegeschirr / Cargo gear: | 2 a 5-ton. SWL (Safe Working Load) | |||||
Ladetanks / Cargo tanks: | 12 = 6,543 cbm tank capacity | |||||
Lade-Löschpumpen / Cargo pumps: | 3 @ 300-Ton. M3/hr |
Maschine / Machinery
Maschinen-Typ / Engine type: | 8-Cyl. RBV8M358 Deutz |
Maschinenhersteller / Engine builder: | Hijos de J Barreras SA |
Leistung / Power: | 2'939 Ps / Hp / 2'162kW |
Geschwindigkeit / Speed: | 11 Knoten / Knots |
Antrieb / Propulsion: | 1 Verstellpropeller / Controllable pitch propeller |
Registrierte Schiffsnamen / Registered ship's names
Datum / Date | Schiffsname / Name | Heimathafen / Homeport |
15.05.1973 | Luis de Requesens | Gijon |
00.00.1979 | Leda | Piraeus |
00.00.1987 | Paganini | Panama |
00.04.1991 | VICTORY | Nassau |
00.06.1997 | Archangel | Valletta |
00.10.2000 | Archangel | Panama |
00.03.2008 | Nadia | Lagos |
Verbleib des Schiffes / Fate of vessel: | 2024 in Equasis noch gelistet |
Schiffsgeschichte
Die Kiellegung von diesem Tanker (Bau Nr.: C109 / Lloyds Register Nr.: 7235850) fand im Februar 1972 bei der Werft Astilleros del Cantabrico y de Riera, Factoria Cantabrico in Gijon, Spanien statt. Der Auftraggeber war die Reederei Naviera Iberica S.A., Madrid. Vom Stapel als LUIS DE REQUESENS am 21.12.1972. Fertiggestellt und an die Eigner übergeben am 15.05.1973 und ausgelaufen zur Jungfernfahrt am 17. Mai 1973. Das Rufzeichen lautete EFOO. Benannt wurde der Tanker nach Luis de Requesens y Zúñiga (1528 - 1576) Generalkapitän der Mittelmeerflotte des Santiago-Ordens und spätere Statthalter der Niederlande. 1979 verkauft an Seanorth Maritima Incorporated (Albmar Shipping Co. Ltd.), Piraeus und umbenannt in LEDA. Offizielle Nr.: 7289, Rufzeichen: J4SM. 1987 Ankauf durch Narwhal Marine S.A. (Management: Arminter S.A.M. (Eugenio Tuillier), Monte Carlo, Monaco), Panama und umbenannt in PAGANINI. Offizielle Nr.: 18280-GI, Rufzeichen: 3EDW6. Im April 1991 angekauft durch die International Marine Holdings Ltd. in Road Town auf Tortola - Britische Jungferninseln und in VICTORY umbenannt. Das technische Management übernimmt die Suisse-Outremer Reederei A.G. in Zürich. Neu registriert in Nassau auf den Bahamas. Offizielle Nr.: 716432, Rufzeichen: C6JY3. Im Juni 1997 verkauft an Archangel Marine Ltd. (Management: Enea Management Inc., Piraeus), Valletta und umbenannt in ARCHANGEL. Offizielle Nr.: 7235850, Rufzeichen: 9HPW5. Im Oktober 2000 umgeflaggt nach Panama. Offizielle Nr.: 29206-PEXT1, Rufzeichen: H3QB. Neu vermessen mit 2'998 GT, 1'862 NT, 4'948 DWT. Im Juli 2005 verkauft an Lilac Investments Co., Panama. Offizielle Nr.: 28440-02A. MMSI: 351429000. Das Management bleibt unverändert bei Enea Management Incorporated in Piraeus. Im März 2008 Ankauf durch die nigerianische Eignergesellschaft Cedars Shipping Lines Ltd., Lagos und umbenannt in NADIA. Das Management übernimmt die Petrostar Nigeria Ltd., Apapa - Lagos. Das letzte AIS-Signal kam laut Marinetraffic am Abend des 31. Oktober 2015 aus Lagos. Quellen:
|
Historique des navires
Sources :
|
Cronistoria delle navi
Fonti:
|
History
Sources:
|
Wir suchen Fotos / Photographs wanted
Bildherkunft / Photosource: © SwissShips / FotoMar
|
vorher als / previously as
06.06.1976
|
vorher als / previously as 06.06.1987
|
vorher als / previously as
|
später als / later as Am 03.03.2005, auf der Helling bei Astilleros Canarios S.A., Las Palmas de Gran Canaria, Spanien. Dieser Tanker wurde in jenen Jahren zum Bunkern von Fischereifahrzeugen im Atlantik und in den mauretanischen Fischgründen eingesetzt / 03.03.2005, on the repair lanes at Astilleros Canarios S.A., Las Palmas de Gran Canaria, Spain. This tanker was being used in those years for bunkering of fishing vessels in the Atlantic & Mauritanian fishing grounds
|
Am 21.11.2007, nach dem Trockendocking in der AstiCan-Werft, Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, wird der Tanker zu einem Reparaturliegeplatz geschleppt / On November 21, 2007, after dry docking at the AstiCan shipyard, Las Palmas de Gran Canaria, Spain, the tanker is towed to a repair berth
|
später als / later as Wir suchen Fotos / Photographs wanted
Bildherkunft / Photosource: © SwissShips / © FotoMar
|