VULLY
IMO No.: 9583691
Schiffstyp / Ship's type: Motor / Bulk Carrier (Handysize)
Bau / Construction
Bauwerft / Shipyard: | Shinan Heavy Industries Co. Ltd., Jido , South Korea | ||
Bau Nr. / Hull / Yard No.: | H1008 | Baujahr / Year of built: | 2011 |
Kiellegung / Keel laying: | 29.11.2010 | Stapellauf / Launching: | 21.03.2011 |
Ablieferung / Delivery: | 22.06.2011 |
Reeder - Manager / Shipping company - Manager
Eigner / Registered owner: | Oceana Shipping AG Chur - 09.04.2019: neu / new: Renens / new: Morges | ||
Reeder / Shipping Company (Manager): | Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime SA Morges / VD | ||
Tech. Management / Technical Mgmt.: | Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime SA Morges / VD | ||
Management von / from: | 22.06.2011 | Management bis / until: | |
Registerhafen / Homeport: | Basel | Flagge / Flag: | Schweiz (CH) / Switzerland (CHE) |
Rufzeichen / Call sign: | HBDY | Register-Nr. / Official No.: | 203 |
MMSI: | 269144000 | Class: | BV |
Registrier Datum / Date: | 22.06.2011 | Register Streichung / Deletion: | |
Verbleib / Fate: | 19.03.2024 Verkauft nach Vietnam / 19.03.2024 sold to Vietnam | s Ver
Vermessung / Tonnage
BRZ / GT: | 21'000 | Länge / Length: | 181.10 | Meter | ||
NRZ / NT: | 11'603 | Breite / Breadth: | 30.00 | Meter | Passenger: | - |
DWT: | 34'240 | Tiefgang / Draft: | 9.82 | Meter | Crew: | 21 |
Lightship ton.: | 8'639 | Tiefe / Depth: | 14.60 | Meter | ||
Ladegeschirr / Cargo gear: | 4 Cranes of 30 tonnes (metric) SWL (Safe Working Load) |
Maschine / Machinery
Maschinen-Typ / Engine type: | 6-Cyl. 6S50MC MAN-Burmeister & Wain |
Maschinenhersteller / Engine builder: | Doosan Engine Co Ltd., Changwon South Korea |
Leistung / Power: | 11'640 Ps - HP / 8680kW |
Geschwindigkeit / Speed: | 14 Knoten / Knots @ 127 U/min / RPM |
Antrieb / Propulsion: | 1 Festpropeller / Fixed blade propeller |
Registrierte Schiffsnamen / Registered ship's names
Datum / Date | Schiffsname / Name | Heimathafen / Homeport |
22.06.2011 | VULLY | Basel |
19.03.2024 | PVT Gloria | Panama |
Verbleib des Schiffes / Fate of vessel: | In Fahrt / In service |
Schiffsgeschichte
Der Brennstart von den ersten Stahlplatten (1st steel cutting) von diesem Handysize Bulkcarrier, namens VULLY war am 26. Juni 2010 bei Shinan Heavy Industries Co. Ltd., Jido, Süd Korea (Bau Nr. H1008) und der Kiel wurde am 1. Dezember 2010 gelegt. Das Schiff lief am 21 März 2011 vom Stapel und wurde am 22.06.2011 an die Eignerfirma Oceana Shipping AG, Chur (Management: Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime SA, Renens / VD, Schweiz) übergeben. Das Schiff ist Registriert in Basel, unter Schweizer Flagge. Offizielle Register Nr. ist 203 und die IMO Nr. lautet 9583691. Das Rufzeichen des Schiffes ist: HBDY. Ausgerüstet mit 4 x 30-Tonnen (SWL) Kräne für den Ladungsumschlag und angetrieben mit einer 6-Zyl. 6S50MC Doosan Engine Co Ltd-MAN-B&W Hauptmaschine, gebaut in Changwon, Süd Korea. (BHP 11'640, kW 8680, RPM 127) ergeben eine Geschwindigkeit von 14 Knoten. Das neue Domizil der Reederei ist ab April 2022 in der Rue Docteur-Yersin 10, 1110 Morges. Am 19. März 2024 im indischen Hafen Kakinada verkauft an Thang Long Maritime JSC, Ho Chi Min City und umbenannt in PVT GLORIA. Registriert unter Panama Flagge. Das neue Rufzeichen lautet 3E5172. Die erste Reise für die neuen Eigner führt das Schiff nach Ho Chi Min City. 27.03.2024: Im Marinetraffic wird das Schiff aber immer noch als VULLY geführt. Auf Marinetraffic führte das Schiff bis zur Ankunft in Saigon am 5. April 2024 immer noch den Schiffsnamen VULLY. Erst in HCMC wurde der Namein Marinetraffic in PVT GLORIA geändert. |
Historique des navires
La première coupe de l’acier (1st steel cutting) de ce vraquier a eu lieu le 26-06-2010 au chantier Shinan Heavy Industries Co. Ltd., Jido, en Corée du Sud, coque No. H1008. Le first steel cutting est de fait la première étape concrète du processus de construction d’un navire. La quille a été posée le 01-12-2010 et la mise à l’eau du navire s’est effectuée le 21-03-2011. Le 22-06-2011, le navire a été livré à Oceana Shipping SA, Coire, Suisse, la gestion commerciale et technique du navire étant confiée à Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime S.A. Renens VD, Suisse. Ce bulkcarrier est enregistré sous pavillon suisse avec le nom de VULLY et Bâle comme port d’enregistrement, no. de registre 203, indicatif d’appel HBDY et no. IMO 9583691. Ce vraquier est pourvu de 4 grues d’une capacité de 30 tonnes (SWL) chacune et le navire est propulsé par un moteur 6 cylindres, modèle 6S50MC produit par Doosan Engine Co Ltd-MAN-B&W et construit à Changwon. Ce moteur développe 11,640 CV (BHP), soit 8,680 kW à 127 t/min., ce qui permet une vitesse de croisière d’environ 14 nœuds. SwissShips 26.10.2018 MB, Pierre-André Reymond A partir d'avril 2022, le nouveau domicile de la compagnie maritime sera Rue Docteur-Yersin 10, 1110 Morges. Le 19 mars 2024, dans le port indien de Kakinada, le navire est vendu à la Thang Long Maritime JSC de Hô-Chi-Minh-Ville; il est rebaptisé PVT GLORIA et enregistré sous pavillon panaméen avec 3E5172 comme nouvel indicatif d'appel . Le premier voyage pour les nouveaux propriétaires conduit le navire à Hô-Chi-Minh-Ville. 27.03.2024 : Dans le Marinetraffic, le navire reste cependant répertorié comme VULLY. |
Cronistoria delle navi
Il primo taglio di lamiera di questa portarinfuse Handysize, nominata VULLY, avviene il 26-06-2010 presso il cantiere Shinan Heavy Industries Co. Ltd., Jido, Corea del Sud (numero di costruzione: H1008) e l'impostazione della chiglia ha luogo il 01-12-2010. Varata il 21 marzo 2011 e la consegna alla Oceana Shipping AG, Chur (management: Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime SA, Renens / VD, Svizzera) avviene il 22-06-2011. La nave é immatricolata a Basilea sotto bandiera Svizzera. Numero matricola: 203, numero IMO: 9583691. Nominativo internazionale: HBDY. Da aprile 2022, la nuova sede della compagnia di navigazione sarà in Rue Docteur-Yersin 10, 1110 Morges. Il 19 marzo 2024, nel porto indiano di Kakinada ceduta alla Thang Long Maritime JSC, Ho Chi Min City e rinominata PVT GLORIA. Immatricolata sotto bandiera panamense. Il nuovo nominativo internazionale: 3E5172. Il primo viaggio per i nuovi proprietari la esegue a Ho Chi Min City. 27.03.2024: Tuttavia, la nave è ancora elencata come VULLY nel Marinetraffic. |
History
The 1st. steel cutting of this handy-size bulkcarrier named VULLY commenced on 26th., June 2010, by Shinan Heavy Industries Co. Ltd., Jido, South Korea (Hull No. H1008) and her keel was laid on 1st., December 2010. Her launching was on 21st., March 2011, and delivered to Oceana Shipping AG, Chur (Management: Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime SA, Renens / VD, Switzerland) on 22/06/2011. Registered at Basel, Swiss flag. Official No. 203, IMO No. 9583691. Call sign: HBDY. From April 2022, the shipping company's new home will be at Rue Docteur-Yersin 10, 1110 Morges. Sold to Thang Long Maritime JSC, Ho Chi Min City on 19 March 2024 in the Indian port of Kakinada and renamed PVT GLORIA. Registered under Panama flag. The new call sign is 3E5172. The first voyage for the new owners takes the ship to Ho Chi Min City. 27.03.2024: However, the ship is still listed as VULLY in Marinetraffic. |
Beim Auslaufen am 25.06.2011 zur Jungfernfahrt aus Jido, in Süd Korea / Departing Jido, South Korea, on 25th June 2011 for her maiden voyage
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi
|
Beim Auslaufen am 25.06.2011 zur Jungfernfahrt von Jido, in Süd Korea / Departing Jido, South Korea, on 25th June 2011 for her maiden voyage
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi |
Rio Grande do Sul, Brasil 18.04.2012
Bildherkunft / Photosource: © Marcelo Vieira |
Rio Grande do Sul, Brasil 18.04.2012
Bildherkunft / Photosource: © Marcelo Vieira |
Rio Grande do Sul, Brasil 05.05.2012
Bildherkunft / Photosource: © Marcelo Vieira |
Rio Grande do Sul, Brasil 05.05.2012
Bildherkunft / Photosource: © Marcelo Vieira |
Hong Kong 09.03.2014
Bildherkunft / Photosource: © Andreas Schlatterer |
VULLY passing Hoek van Holland on 13.02.2018
Bildherkunft / Photosource: © Jan van der Klooster |
La Habana Cuba 18.08.2018
|
AARGAU Reg. No.: 202 & VULLY Reg. No.: 203 at Havana Cuba on 18.08.2018
Bildherkunft / Photosource: © Daniel Rüegg / © SwissShips |
Singapore Eastern Anchorage on 03.08.2019
Bildherkunft / Photosource: © Sinke Piet |
Santos 16.10.2022
Bildherkunft / Photosource: © Walter Freitag / © SwissShips |
Santos 16.10.2022
Bildherkunft / Photosource: © Walter Freitag / © SwissShips |
Santos 16.10.2022
Bildherkunft / Photosource: © Walter Freitag / © SwissShips |
Santos 16.10.2022
Bildherkunft / Photosource: © Walter Freitag / © SwissShips |
Wir suchen Fotos / Photographs wanted
Bildherkunft / Photosource: © SwissShips / FotoMar
|
Diverse Photos
Der Wulstbug / The bulbous bow
|
Die Schiffswerft / The Shipyard
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi / © Suisse-Atlantique |
Die Schottwand / The bulkhead
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi / © Suisse-Atlantique |
Kurz vor dem Stapellauf am 21.03.2011 / Shortly before launching on 21.03.2011
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi / © Suisse-Atlantique |
Kurz vor dem Stapellauf am 21.03.2011 / Shortly before launching on 21.03.2011
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi / © Suisse-Atlantique |
Der Stapellauf am 21.03.2011 / Launching on 21.03.2011
Bildherkunft / Photosource: © Alfred Jäggi / © Suisse-Atlantique |
Hong Kong 09.03.2014
Bildherkunft / Photosource: © Andreas Schlatterer |
Hong Kong 09.03.2014
Bildherkunft / Photosource: © Andreas Schlatterer |
Hong Kong 09.03.2014
Bildherkunft / Photosource: © Andreas Schlatterer |
Bildherkunft / Photosource: © Suisse-Atlantique |
Wir suchen Fotos / Photographs wanted
Bildherkunft / Photosource: © SwissShips / © FotoMar
|
|