Schiffsgeschichte
book

Auf Kiel gelegt im Januar 1978 auf der Büsumer Werft GmbH in Büsum als Baunummer 269. Am 22.04.1978 als TURICIA vom Stapel gelassen und am 6. Juli des gleichen Jahres an Alpina Reederei AG, Basel übergeben. Kühlraumkapazität: 2253 cbm. Ladegeschirr: 6x 3-ton SWL (Safe Working Load). Lloyd's Register / IMO Nr. 7700104. Offizielle Nr. 100. Rufzeichen: HBFX.

Am 03.02.1987 an Turicia Navigation Ltd. (Management: Air Sea Broker Ltd. (Panalpina Welttransport), Binningen), Limassol, verkauft. BRT: 873/1594, NRT: 463/917, DWT: 1037/2175. Offizielle Nr. 708130. Rufzeichen: P3BE2.

Erleidet einen Maschinenausfall bei Sines an der portugiesischen Küste am 25.08.1987. Nach Lisboa geschleppt zur Reparatur und wieder Ausgelaufen am 04.09.1987 für Tan Tan in Marokko. Sie war auf einer Reise von Alexandria.

1990: Verkauft an Turicia Co. Ltd. (Management: Harmstorf Shipping Co. Ltd., Limassol), Limassol. Beide Verkäufe erfolgten ohne Umbenennung des Schiffes.

Januar 1996: Verkauf an Universal Legend SA (Management: Riga Transport Fleet, Riga), Panama. Nicht umbenannt. BRZ: 1730, NRZ: 942, DWT: 2183. Offizielle Nr. 22737-96A. Rufzeichen: HP8520.

September 2004: Ankauf durch Be-Ene-Agencia de Navegacao Unipessoal Ltda. (Management: Ship Service Agency JSC, Klaipeda, Litauen), Panama. Offizielle Nr. 22737-96B. Nicht umbenannt.

Dezember 2005: Verkauft an Gibraltar Asset Management Corp. (Management:Nord-Cap Ltd (A/O 'Nord-Cap'), Murmansk), Murmansk. Neuer Name BRIZ. Rufzeichen: UGAU.

September 2006: Angekauft von Rybprom-3 Joint Stock Co (ZAO 'Rybprom-3'), Murmansk und umbenannt in CEFEY.

Am 02. November verkauft an indische Schrotthändler und in Alang auf den Strand gefahren zum verschrotten.

Anmerkung:
Die Bau-Werft des Schiffes ging Ende September 1986 in Konkurs. Die letzte Schicht endete am 30.9.1986 um 15.30 Uhr.

Home