Schiffsgeschichte
book

Am 20.12.1961 als "SAHEL II" für S.A. de Gerance et d'Armement, Dunkerque vom Stapel gelaufen. 1962 an die Eigner abgeliefert. Rufzeichen FNKI.

1962 an Compagnie des Bateaux a Vapeur du Nord, Dunkerque, verkauft. Nicht umbenannt.

1971 Verkauf an East Mediterranean Transport Co. Ltd. (Management: Hermes en Grece Co. Ltd.), Piraeus. Der Name wurde beibehalten. Rufzeichen SWPW.

1972 an Leduc Fils & Cie., Dunkerque, verkauft. Wiederum kein Namenswechsel. Rufzeichen FNJJ.

1978 Verkauf an Maryvin S.A. (Management: Jinford Co. Ltd., Hong Kong, später Vinalmar S.A., Genève), Panama, und in "SHERRY" umbenannt. Rufzeichen ????.

1979 Ankauf durch Yru S.A., Genève (Management: Vinalmar S.A., Genève) und in "TESSIN", mit Heimathafen Bâle, umbenannt. Rufzeichen HBDP.

Am 16.06.1981 Verkauf an Marnavi Srl., Napoli und in "NISIDA" umbenannt. BRT: 2337, NRT: 1208, DWT: 3030. Rufzeichen ICRC.

20.11.2000 verkauft an Cantieri Navali Termoli S.P.A., Napoli. Nicht umbenannt und aufgelegt.

2001 verkauft an Kalkanvanlar A.S., Aliaga und ist im Schlepp am 09.07.2001 in Aliaga eingelaufen. Auf dem Strand gesetzt zum abbrechen am 11.07.2001.