Schiffsgeschichte
book

Von King Line Ltd. (Management: Cayzer, Irvine & Co. Ltd.), London in Auftrag gegeben. Auf Kiel gelegt am 17.01.1983 und ohne Namen vom Stapel gelaufen am 25.3.1983.

Am 31.05.1983 als BRIDGEWORTH für Bridgeworth Ltd. (British & Commonwealth Shipping Co. Ltd., London) (Management: Wallem Shipmanagement Ltd., Hong Kong) mit Heimathafen Hong Kong in Fahrt gekommen.
BRT: 35'749, NRT: 22'209, DWT: 64'310. Lloyd's Register Nr.: 8108573. Offizielle Nr.: 702420. Rufzeichen: VRJZ.

Am 20.12.1985 in Kobe, Japan, von Helica S.A., Genève (Management: Société d'Armement Maritime Suisse-Atlantique S.A., Lausanne) angekauft und in ST CERGUE umbenannt. Offizielle Nr.: 128. Rufzeichen: HBDJ.

1986 hat sich der Management Name geändert in Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime S.A., Lausanne.

Am 21.07.1989 in Kure, an Fratelli d'Amico Armatori S.p.A., Palermo, verkauft und in MARE BALTICO umbenannt. BRT: 35'707, NRT: 22'348, DWT: 64'310. Offizielle Nr.: 1129. Rufzeichen: ICZD.

08.1999: Verkauft an United Ringgitt Shipping Ltd. (Management: United Bulk Carriers International S.A. (Premuda Gestioni S.r.l., Genua), Monte Carlo), Georgetown, Cayman Islands. Neuer Name UNIRINGITT.
Offizielle Nr.: n.a. Rufzeichen: ZCSG7.

16.01.2000: Verkauft an China Shipping International Trading Co. Ltd., Haikou und umbenannt in XIN GUANG ZHOU. Rufzeichen: BRNA.

2002: Verkauft an China Shipping (Hainan) Haisheng Shipping & Enterprise Co. Ltd., Haikou nicht umbenannt.

Verschrottet in Xinhui am 03.04.2015 bei Jiangmen Xinhui Shuangshui Shipbreaking & Steel Co.