Auf Kiel gelegt bei der Schiffswerft Santierul Naval Damen Galati S.A, Galati in Rumänien (Bau Nr. 926-803 am 26.06.1989. Vom Stapel gelaufen am 29.07.1999 als SABINA für M/V "Sabina" A.G., Bern (Management: Enzian Shipping A.G., Bern), Basel und zur Ausrüstung nach der Scheepswerf Damen B.V., Hoogezand in Holland geschleppt IMO Nr. 9205706.
Während der Ausrüstung in Holland verkauft.
Fertiggestellt am 08.01.2000 als ANJA für Conliner Conship GmbH. & Co. Reederei KG m.s. "Anja" (Intersee Schiffahrts-Gesellschaft mbH & Co. KG) (Management: Nordschweden Frachtdienst GmbH. Verwaltungsgesellschaft, Haren-Ems) (Rudolf Schöning, Haren/Ems), St. John's , Antigua and Barbuda Flagge. Während dieser Zeit wurde die Bau Nummer in 926-807, geändert. 1 Ladekran mit 60 Tonnen SWL (Safe Working Load). Offizielle Nr: n.a. Rufzeichen: V2HP8.
00.11.2001: Umbenannt in TMC BRAZIL.
19.06.2002 umbenannt in ANJA und das Management wurde an Intersee Schiffahrtsges.m.b.H., Haren/Ems und Intership Verwaltungsgesellschaft m.b.H., Haren/Ems übertragen.
2003: Wurde das Rufzeichen in V2LI geändert.
Erleidet mechanische probleme bei der südlichen Einfahrt zu den Dardanellen um 16:15 h. lokale Zeit am 07.06.2011. Der Schlepper "Kurtarma 1" schleppte das havarierte Schiff zur Karanlik Reede zwecks Inspektion und später zur Besiktas Shipyard in Yalova, Türkei am 01.07.2011 zur Reparatur.
Im August 2014 umgeflaggt nach Curaçao und registriert in Willemstad. Rufzeichen: PJLT.
Kollidiert mit der Pier in Bützfleth Elbehafen, Stade, am frühen Morgen des 11. Oktober 2014 und erleidet einen 2 Meter langen Riss über der Wasserlinie im achterlichen Bereich vom Schiff. Der Schaden wird auf ca. 500'000 Euro geschätzt. Durch 2 Schlepper nach der Peters Werft in Wewelsfleth geschleppt am 19.10.2014 für Dockung und Reparatur. Aufgrund von finanziellen Problemen bei der Eignergesellschaft wurden diese Arbeiten jedoch nicht ausgeführt und das Schiff aufgelegt.
In Juni 2015 registriert in Haren/Ems und unter Deutsche Flagge gebracht. Offizielle Nr. 4980. Rufzeichen: DBWF. Aber weiterhin unrepariert aufgelegt.
Am 15.02.2017 verkauft an Milwall Maritime Inc., Giurgiulesti in Moldavien (Management: United Marine Co. S.r.l., Constanta, Rumänien. Rufzeichen: ER2653 und umbenannt in MAYA S im April 2017 während der Reparatur und Dockung.
Am 23.11.2017 Verkauf an Golden Joy Shipping Ltd., Constanta (Gleicher Management) und umbenannt in AMIR JOY. Registriert in Panama. Offizielle Nr. n.a. Rufzeichen: 3FXA6.