Schiffsgeschichte
book

Auf Kiel gelegt am 29.11.1976. Am 10.11.1977 für Perl Shipping Co. A/B (Management: Per Victor Liljegren), Landskrona, als "PEARL CORONA" vom Stapel gelaufen. Lloyd's Register / IMO No. 7527186.
Am 31.Mai 1978 fertiggestellt und aufgelegt. Später, im Juni 1978, an Itel Scan Inc. (Management: Wallem Shipmanagement Ltd., Hong Kong), Monrovia verkauft und in "ITEL POLARIS" umbenannt. Offizielle Nr. 6412. Rufzeichen: D5LD.

Erleidet schwere Schäden nach Kontakt mit der Pier an der Steuerbordseite, beim Manövrieren in Portland, Victoria am 04.02.19.79. Nach erfolgter Reparatur wieder in Fahrt.

Am 11.01.1980 in Valletta, Malta, durch die Helica S.A., Genève (Management: Société d'Armement Maritime Suisse-Atlantique S.A., Lausanne) angekauft und in "NYON" mit Heimathafen Bâle, umbenannt worden. Offizielle Nr. 111. Rufzeichen HBFC.

1986: Der Managementname wechselt in Suisse-Atlantique Société de Navigation Maritime S.A., Lausanne.

Am 09.01.1996 in Busan an Hathaway Corp. (Management: Iason Hellenic Shipping Co. Ltd., Athina), Nassau, verkauft und in "CARAVOS GALAXY" umbenannt. Offizielle Nr: 727500. Rufzeichen C6NR9. BRT: 36'199, NRT: 19'990, DWT: 61'744.

Im November 2008 transferiert unter Malta Flagge. Registerhafen: Valletta. Offizielle Nr. 11673. Rufzeichen: 9HUS9.

Verkauft im Januar 2011 zum Verschrotten an Duke Consulting Ltd., Virgin Islands. Nicht umbenannt, kein Flaggenwechsel und am 30.10.2011 von Qingdao Innen Reede, ausgelaufen nach Chittagong. ETA 26.02.2011.