Auf Kiel gelegt am 08.05.1996. Vom Stapel gelaufen als SKAUGUM für B. Skaugen Bulkshipping A/S, Oslo am 16.08.96. Abgeliefert am 14. Januar 1997 an die Skaugum K/S (Management: Jahre-Wallem A/S, Oslo), Oslo. Ladegeschirr: 4x 30-ton SWL Kräne. IMO Nr.: 9137430. Rufzeichen: LACV5.
Am 11.04.1997 in El Ferrol an Masshipco S.A., Fribourg (Management: Massoel Gestion Maritime S.A., Genève), Basel verkauft und übergeben worden Umbenannt in LUZERN, Offizielle Nr.: 147, Rufzeichen: HBLU.
Seit dem Juli 2002 heisst das Management: Massoel Gestion S.A., Genève.
Am 18. November 2004 verkauf an Atlantska Plovidba dd, en bloc mit der M/S "Unterwalden".
Am Morgen 09:00 Uhr (10:00 h Kuwait Lokal Zeit) des 29. März 2005, fand die offizielle Übergabe der M/S LUZERN an den neuen Eigner Atlant Panamax Corporation (Management: Atlantska Plovidba d.d., Dubrovnik), Dubrovnik, im Hafen von Shuwaikh, Kuwait statt. Das Schiff ist seither unter dem Kommando von Kapitän Marko Stjepovic und wird noch nicht umbenannt, bis die laufende Charter beendet ist. Offizielle Nr.: 7T-442. Rufzeichen: 9AA2226.
Im Oktober 2005 umbenannt in GUNDULIC.
Mai 2009 umgeflaggt auf die Marshall Insel Flagge und registriert in Majuro. Offizielle Nr.: 3553, Rufzeichen: V7ROB. Nicht umbenannt.
Im April 2011 angekauft von der Navalmar (UK) Ltd. (Management: Navalmar (UK) Ltd., Wimbledon, London) (BNavi Ship Management Srl., Cararra, Italy) und umbenannt in ROCHESTER CASTLE registriert in Valletta, Malta. Offizielle Nr.: 9137430, Rufzeichen: 9HA2764.
Ankauf am 20.03.2015 in Suez durch Riverbed Shipping & Trading Co. Inc. (Management: Al Shumookh Construction Materials Trading FZE, Dubai, United Arab Emirates) und in STONY LAKE umbenannt und unter der Flagge von Panama registriert. Offizielle Nr.: 4620314A. Das neuen Rufzeichen lautet 9ECK4. MMSI: 357558000.
Am 06.10.2021 durch die Eignergesellschaft Deep Ocean Shipping & Trading übernommen, das Management und der Schiffsname bleiben gleich. Neu registgriert in Tanzania mit dem Heimathafen Dar-es-Salaam. Das neue Rufzeichen lautet 5IM306. Die Offizielle ist uns nicht bekannt.
Am 16.12. 2021 wiederum übernommen worden durch Riverbed Shipping & Trading Co. Dubai (Management: Al Shumookh Construction Materials Trading FZE in Dubai) und nun registriert in Basseterre auf Saint Kitts und Nevis. Das Rufzeichen lautet nun V4PE4.
Am 06.01.2022 umbenannt in JASMINE II. MMSI: 341356000.
Am 11.05.2023 aus Sohar im Oman ausgelaufen und am 13.06. 2023 vor Chittagong vor Anker gegangen. Es wird ein Verkauf zum verschrotten vermeldet (585 USD per LDT).
Am 6. Juli 2023 um 16:38 LT (Lokal Zeit) (UTC +6) auf den Strand von Chittagong (Chattogram) gesetzt, zwecks Verschrottung.