Schiffsgeschichte
book

Auf Kiel gelegt am 06.03.1978 und am 21.07.1978 vom Stapel gelaufen als BASILEA bei der Büsumer Werft GmbH. in Büsum (Bau Nr.: 270). Ausgerüstet bei der Schlichting-Werft GmbH in Lübeck (Bau Nr.: 1397)Am 27.10.1978 an die Eigner, Alpina Reederei A. G., Basel übergeben. Ladegeschirr: 6x 3-ton SWL (Safe Working Load). Lloyds Register / IMO Nr.: 7700116. Offizielle Nr.: 103. Rufzeichen: HBFK.

Verkauf am 02.02.1987 an die Basilea Navigation Ltd. (Management: Air Sea Broker Ltd. (ASB) (Panalpina Welttransport), Binningen), Limassol. Das Schiff wurde nicht umbenannt. BRT: 875/1597, NRT: 456/910, DWT: 1037/2175. Offizielle Nr.: 708127. Rufzeichen: P3BD2.

01.01.1990: Das Management wird durch Harmstorf Shipping Co. Ltd., Limassol, wahrgenommen.

00.03.1996: Verkauft an Klaipeda Transport Fleet Ltd. (A. B. Klaipedos Transporto Laivynas), Klaipeda, Litauen und in JUPITERIS umbenannt. BRZ: 1727, NRZ: 942, DWT: 2175. Offizielle Nr.: n.a. Rufzeichen: LYIP.

2003: Ankauf durch Permina Shipping Co. Ltd., Limassol. Registriert in Belize und umbenannt in JUPITER. Offizielle Nr.: n.a. Rufzeichen: n.a.

11.2003: Verkauft an OAO 'Karelskaya Rybolovnaya Kompaniya' (Karelian Fishing Company) (Management: North-West Shipping Co. Ltd., Murmansk), Murmansk. Offizielle Nr.: 784869. Rufzeichen: UDOW.

08.2006: Ankauf durch North-West Shipping Co. Ltd. (OOO 'Severo-Zapadnaya Sudokhodnaya Kompaniya'), Murmansk. Nicht umbenannt.

2014 Verkauf an Vladkristall Co. Ltd. (OOO "Vladkristall") in Nakhodka. Nicht umbenannt.

Anmerkung:
Die Bau-Werft des Schiffes ging Ende September 1986 in Konkurs. Die letzte Schicht endete am 30.9.1986 um 15.30 Uhr.