Schiffsgeschichte
book

Auf Kiel gelegt am 13.09.1977 für Maranave S.A. (Management: Société d'Armement Maritime Suisse-Atlantique S.A., Lausanne), Monrovia bei der Schiffswerft Mitsubishi Heavy Industries Ltd. in Nagasaki Japan (Bau Nr.: 1814) und am 09.12.1977 als PAYSANDU im Baudock aufgeschwommen.

Am 16.05.1978 an Suisse-Atlantique, Société d'Armement Maritime S.A. (Lausanne), Singapore, abgeliefert. Lloyd's Register Nr.: 7602522. Singapore Register Nr.: 381446. Rufzeichen: 9VDK.

1979 an Maranave S.A., Singapore, mit gleichbleibendem Management, verkauft.

Am 29.08.1979, auf der Reise von Chiba nach Nagoya mit einer Ladung Mais, kollidierte die PAYSANDU in der Nagoya Bay mit dem Bulk Carrier "Gabus" (14'488/63) und wurde dabei beschädigt. Die Reparatur dauerte bis zum 12.10.1979.

Verkauft und am 10.10.1983 in Etajima, übergeben an Navamar S.A., Fribourg und in MOLÉSON umbenannt. Das Management blieb auch bei diesem Verkauf gleich. Offizielle Nr.: 119. Rufzeichen: HBLE.

16.03.1984: Verkauf an Puertollana Compañia Naviera S.A. (Management: Bureau Mandataire Trident S.A., Lausanne) Panama, verkauft und in SUVRETTA umbenannt. Offizielle Nr.: 14228-84. Rufzeichen: 3FPF2.

1991 registriert unter griechischer Flagge, Heimathafen Andros. BRT: 34'485, NRT: 24'953, DWT: 64'388. Management: Goulandris Brothers Ltd., London. Offizielle Nr.: 543. Rufzeichen: SXEA.

1995: Verkauf an Fashion Shipping Inc. (Management: Geomar Shipping Co., Piraeus), Piraeus. Neuer Name CHRYSSOULA L. Offizielle Nr.: 10345. BRT: 35'734, NRT: 23'274, DWT: 64'388.

Verkauft am 27.01.2000 in Savona an Dream Maritime Ltd. (Management: Blossom Maritime Corporation, Piraeus), Valletta und in JASMINE I umbenannt. Offizielle Nr.: 6788. Rufzeichen: 9HPH6.

2002: Verkauft an Chinesische Abbrecher und ist am 01.09.2002 westwärts durch den Panama Kanal gefahren in Richtung Shekou.

23.10.2002: Beginn der Verschrottung.