ANTONIO BELLUCCI
ENI Nr.: 02334599
Schiffstyp / Ship's type: KFGS (Kabinen Fahrgast Schiff)
Bau / Construction
Bauwerft / Shipyard: | Vahali Service & Marine d.o.o., Belgrad / Serbien / Ausbau bei Vahali BV, Gendt NL | ||
Bau Nr. / Hull / Yard No: | 521 | Baujahr / Year of built: | 2012 |
Kiellegung / Keel laying: | 00.02.2011 | Stapellauf / Launching: | 04.08.2011 |
Ablieferung / Delivery: | 00.03.2012 |
Reeder - Manager / Shipping company - Manager
Eigner / Registered owner: | Mediship AG, Basel / Ab 13.12.2017 in Freienbach | ||
Reeder / Shipping Company (Manager): | Operator: Thurgau Travel, Feenstra Rhine Line | ||
Tech. Management / Technical Mgmt: | n.a. | ||
Management von / from: | 00.03.2012 | Management bis / until: | |
Registerhafen / Homeport: | Basel | Flagge / Flag: | Schweiz (CH) |
Rufzeichen / Call sign: | n.a. (PH4331)? | Register-Nr. / Official No.: | 1953 |
Registrier Datum / Date: | 07.05.2012 | Register Streichung / Deletion: | |
Verbleib / Fate: | In Fahrt / In service |
Vermessung / Tonnage
Tonnage / DWT: | - | |
Länge / Length: | 110.00 | Meter |
Breite / Breadth: | 11.45 | Meter |
Tiefgang / Draft: | 1.60 | Meter |
Tiefe / Depth: | n.a. | Meter |
Kabinen / Cabins: | 70 | |
Passengers: | 140 | |
Höhe / Airdraft: | n.a. | Meter |
Crew: | n.a. |
Maschine / Machinery
Maschinen-Typ / Engine type: | 2x V-12 Zyl. 4-Takt (Stroke) Caterpillar C32 acert electronic |
Leistung / Power: | 2'028Ps / 1'490kW |
Antrieb / Propulsion: | 2 Festpropeller / Fixed blade propeller |
Bugstrahlruder / Bowthruster: | 1 Bugstrahler 510 PS Caterpillar-Veth Jet |
Registrierte Schiffsnamen / Registered ship's names
Datum / Date | Schiffsname / Name | Heimathafen / Homeport |
00.03.2012 | ANTONIO BELLUCCI | Basel |
Verbleib des Schiffes / Fate of vessel: | In Fahrt / In service |
Schiffsgeschichte
Am Donnerstag, den 4. August 2011 fand in der Belgrader Werft Vahali Service & Marine d.o.o. eine Zeremonie im Zusammenhang mit der Taufe und dem Stapellauf des Passagierschiffs ANTONIO BELLUCCI statt. Ehrengast der Zeremonie war Frau Odilia Stokvis, Ehefrau des Botschafters des Königreichs der Niederlande in Serbien, die die Ehre hatte, das Schiff zu taufen. Dieses Schiffbauprojekt, ist der erste Auftrag der niederländisch-schweizerischen Mediship AG, Basel. Die Produktion begann im Februar 2011. Der Stahlrumpf (750 t) wurde am 1. August 2011 fertig gestellt und am 4. August 2011 zu Wasser gelassen. Das Schiff wurde daraufhin in die Niederlande überführt, wo die letzten Arbeiten bis Ende März 2012 bei der Schiffswerft Vahali BV in Gendt ausgeführt wurden. |