anker-links-100.jpg (2924 Byte)

haspel-100.jpg (3656 Byte)

anker-rechts-100.jpg (2831 Byte)

 

Bleisch Willy

Willy Bleisch

1. Oktober 1939 -  20. Februar 2003

Wir trauern um unser Clubmitglied Willy Bleisch. Nach kurzem und schweren Leiden wurde Willy von diesen erlöst

Zur See fuhr er bei der Suisse - Outremer auf den Schiffen Calanca, Castagnola, Castaneda und Rhone. Angefangen als Motormann, über Assy bis zum 4. Ingenieur bereiste er die Weltmeere.

1982 trat Willy der Sektion Bern bei und im Jahre 1986 hatte er sein erstes Amt als Barkeeper angetreten. 1988 wurde Willy als Vize-Präsident gewählt Als Krönung seiner Vorstandslaufbahn wählten wir Willy zu unserem Präsidenten. Er steuerte unser Clubschiff in den Jahren 1990 bis 1997. Im Berner Chörli war er einige Jahre Obmann und viele Jahre Sänger.

bleisch-willi-200-001.jpg (7796 Byte)

Willy war der Organisator der Feste der Sektion, Transport, Datum abmachen, Einkaufen, Wegräumen usw. Unvergesslich bleibt die Reise nach Lisabon. Als Barkeeper und Putzfrau verbrachte er viele Stunden in unserem Keller. Er führte den Kiosk. Das gute Sammelergebnis des DG z RS - Schiffchens geht ebenfalls auf sein Konto. Was Willy alles zum Clubgeschehen beisteuerte kommt erst jetzt so langsam zum Vorschein.

Seine, fröhliche, hilfsbereite Art und seine Zuverlässigkeit wurde von uns allen immer geschätzt

Liebe Trauerfamilie, wir entbieten Euch allen unsere aufrichtige Teilnahme und wünschen Euch viel Kraft für die schwere Zeit

Willy wir werden Dich nicht vergessen.

Sektion Bern